Costs of / time to "rebuild" or fully update the bot [GER translation inside]

Started by lucky, Jan 24, 2018, 08:36 pm

previous topic - next topic
Go Down

lucky

Hi Jentec,

can you give any indication how long it would take to fully update the bot and if you can make an indication for that and if its not happening due to your limited time, how much it would cost to hire additional help?

Since the bot has many good features which aren't working 100% but to trust this bot, they have to (Builder is kinda crappy) plus the not so great usability, I think there is quite a demand, at least from my side, to have this thing running as smooth as possible.

[GER]

Hi Jentec,

kannst du eine Einschätzung abgeben, wie lange es dauern würde den Bot komplett upzudaten und wenn deine Zeit ein limitierender Faktor ist, wie teuer es wäre Hilfe zu engagieren?

Da der Bot einige Features hat, die wirklich klasse sind aber leider nicht zu 100% funktionieren und insbesondere auch die Benutzerfreundlichkeit nicht so der Hammer ist (der Builer bspw. läuft bei mir immer mal wieder auf Fehler, genauso habe ich regelmäßig nicht zuordenbare Fehler in der Konsole beim Scannen bspw.) gibt es, denke ich, eine relativ große Nachfrage nach einem wirklich richtig gut laufenden Bot.

Ich kann leider nur sehr limitierte Programmierkenntnisse bieten, dafür viel Projekterfahrung und vielleicht Kapital. Wenn da deinerseits ein Interesse vorhanden ist, melde Dich gerne mal bei mir.

Jentec

habs nun endlich geschafft meine daten all meiner festplatten wieder herzustellen (überspannungs platten crash von 3 platten im 5 platten raid is doof) :)
nun gehts halt wieder weiter.. leider ein wenig zurück gewurfen da nicht alles wiederher gestellt werden konnt

stand nun : java OA-0.84 umgebastelt auf rd aber nicht komplett
- läuft mit java 9 (wichtig weil macht der aktuelle nedmehr .. ) wie auch schon andere merkten
Quote from: Kaelan on Jan 21, 2018, 09:05 pmHallo

ich habe den Fehler gefunden. Der OA läuft nicht mit Java 9 nachdem ich Java komplett deinstalliert habe und Java 8 wieder installiert habe ging alles wieder.

-  (login, flotten erkenung, flug erkennung, resourcen erkennung) ist nun funktional , multithreading erweitert, interne browser geändert und eingebunden
- "mehr menschlich als der alte da alles von der websize nun geladen wird auch bilder usw usw"

- (forschung,gebäude,flotte bewegen,battlesim,bugs...,) is nun erstmal zutun und dann die bot funktionen wieder zusammen setzen

hatt leider ein resourcen leak von 1,6gb ram die er nutzt sollten aber nur 400mb sein ...
 

hatte wie gesehn auch ein kleinen software crash aufen server aber lüfft auch nun wieder


joar soweit mein neues jahr und der heutige samstag ;)

lucky

Super, danke für das Update.

Beantwortet aber nicht die Frage, in wie fern dir Zeit bzw. finanzielle Mittel fehlen, um das Projekt schneller auf einen guten Stand zu bekommen und ob du daran interessiert bist, dass man sich mal darüber unterhält das ganze zu beschleunigen, wenn bspw. ne Freelancer sich für ne Woche mit einklinkt oder so.

Ich denke halt wirklich, dass das Projekt mit ein paar Weiterentwicklungen ziemliches Potential hat. Globale Baulisten bspw. und vor allem ein wenig Investment in Nutzerfreundlichkeit und GUI.

VG

Sinseya

Ich finde das wäre eine gute Idee, zumal der "alte" OA ja dauerhaft kostenpflichtig war und deine Mühen auch belohnt sein sollen.

Du leistest eine tolle Arbeit das Ding auf Stand zu halten !

lucky

Ja und die Reaktionszeit zeigt ja auch, dass da eigentlich Bedarf sein sollte.

07060611

joar soweit mein neues jahr und der heutige samstag

When new version coming @jentec...

Jentec



lucky

Quote from: Jentec on Feb 03, 2018, 10:19 amwenn alles so läuft wie geplant am 25.02.

Und du bist nicht daran interessiert, dass man sich mal zusammensetzt, um die vllt. Unterstützung durch ne Freelancer zu organisieren?

Go Up