Raid Bot in mehreren Galaxien?

Started by AlfredTetzlaff, Mar 02, 2018, 08:07 pm

previous topic - next topic
Go Down

AlfredTetzlaff

Mar 02, 2018, 08:07 pm Last Edit: Mar 02, 2018, 08:12 pm by AlfredTetzlaff
Moin erst einmal,

ich bin neu in der Materie und habe noch einige Anfängerfragen:

Ist es möglich von unterschiedlichen Planeten in unterschiedlichen Galas zu spionieren und dann am Ende anhand der Angriffspriorität (Attack from nearest Planet) anzugreifen?
Oder alternativ mehrere Bot-Configs für unterschiedliche Galaxien speichern / mehrere Sequenzen einrichten?

Kann man Monde von inaktiven vorzugsweise (longinactive) bei Spionage ausschließen? (da ist eh nix mehr drauf)

Kann der Bot mit Donut-Galaxien um gehen, also wenn ich z.B. einen Planeten in 3:1 habe daß er von 3:480 bis 3:21 spioniert und beobachtet?


OhneRegierung

Hi,
Quote from: AlfredTetzlaff on Mar 02, 2018, 08:07 pmIst es möglich von unterschiedlichen Planeten in unterschiedlichen Galas zu spionieren und dann am Ende anhand der Angriffspriorität
(Attack from nearest Planet) anzugreifen?
Du kannst immer nur in einer Gala den Raidbot laufen lassen. Bei Aktivierung von "Attack from nearest Planet" greift er halt nicht nur vom angegebenen Plani an, sondern von dem nächsten, vorangig mit kl Transportern.

Quote from: AlfredTetzlaff on Mar 02, 2018, 08:07 pmOder alternativ mehrere Bot-Configs für unterschiedliche Galaxien speichern / mehrere Sequenzen einrichten?
nein

Quote from: AlfredTetzlaff on Mar 02, 2018, 08:07 pmKann man Monde von inaktiven vorzugsweise (longinactive) bei Spionage ausschließen? (da ist eh nix mehr drauf)
Ja, gehe in die Spielerdatenbank und markiere "Avoid Planet". Mußt du aber nicht machen, der RaidBot sortiert die Planis/Mond ohne ausreichende Produktion automatisch aus.

Quote from: AlfredTetzlaff on Mar 02, 2018, 08:07 pmKann der Bot mit Donut-Galaxien um gehen, also wenn ich z.B. einen Planeten in 3:1 habe daß er von 3:480 bis 3:21 spioniert und beobachtet?
leider nein, du kannst zb von 1-100 eingeben und wenn der Bot fertig ist 400-499 eingeben


AlfredTetzlaff

Vielen Dank für die schnelle Antwort, es hat sich eine neue Frage ergeben:

Ich habe beobachten können, daß der Raid-Bot (in bestimmten Abschnitten) NUR Monde findet. Soll heißen: Ich habe in der Spielerdatenbank sowie in der Liste der potentiellen Ziele nur die Monde, nicht aber die (zwangsläufig vorhandenen) Planeten.

Hat noch jemand diese Beobachtung gemacht oder ist gar der Grund bekannt?

Jentec

Mar 08, 2018, 07:07 am #3 Last Edit: Mar 08, 2018, 07:08 am by Jentec
über mehrere galaxien ist vermerkt und geplant im neuen bot ;)

QuoteIch habe beobachten können, daß der Raid-Bot (in bestimmten Abschnitten) NUR Monde findet. Soll heißen: Ich habe in der Spielerdatenbank sowie in der Liste der potentiellen Ziele nur die Monde, nicht aber die (zwangsläufig vorhandenen) Planeten.

hatt ich einmal aber weis nicht warum nicht wieder aufgetreten : löschen der Datenbank und nochmal probieren (Database ordner)

AlfredTetzlaff

Quote from: Jentec on Mar 08, 2018, 07:07 amhatt ich einmal aber weis nicht warum nicht wieder aufgetreten : löschen der Datenbank und nochmal probieren (Database ordner)
Habe ich gemacht, gesamten Ordner umbenannt und reproduzierbar wieder nur Monde, aber nur in einer Galaxie.

AlfredTetzlaff

So jetzt habe ich noch einmal "from scratch" angefangen und festgestellt, daß das Phenomen der planetenlosen Monde nicht auftritt wenn man vorher einmal mit der Scanfunktion im Reiter "Spielerdatenbank" über den Bereich gebügelt ist.

Go Up