Why use the "new" OA?

Started by theoneandonly, Aug 19, 2017, 03:05 pm

previous topic - next topic
Go Down

theoneandonly

I'm really curious.
I just found this forum by coincidence and wanted to know what the difference in this new OA to the old one is.
If you now say it is compatible with the newest Ogame Version, that's an illusion.

There exists OA which works for the newest Ogame Version already with the need for a serial removed (cracked).
As far as I understand, your version of OA still requests a serial.

Furthermore, I downloaded it, and it won't even open up. The old OA opens without any problems.

Would be glad to hear your opinion on this topic.

Spider

Which version are you talking about?

Jentec

do you mean the diffrent between
OGame Automizer v1.0.34 V2.03 (Compatible with OGame 6.4.4)
and
OGame Automizer v1.0.34 V2.00 (Compatible with OGame 6.4.4) / OGame Automizer v1.0.34 V2.01 (Compatible with OGame 6.4.4) ?

or diffrent between OGame Automizer v1.0.34 V2.03 (Compatible with OGame 6.4.4)

and ogameautomizer from ogameautomizer.com ?

diffrent from OGame Automizer v1.0.34 V2.00 / 2.01 is a modify of the database there was a bug with reading allyanze tag
the ally numbers got higher as shortint so the complete database is changed
if newer version dont start so remove the Database folder

if you mean ogameautomizer.com version so raidbot working energy report working allytag working and timer is "removed" / running over seperated server with alltimes 5 days still will never ending

theoneandonly

ok thank you for your information.
So basically YOUR version does not need a serial number?

When I try to open YOUR version, it does not open. It downloads all the necessary files, I have to restart it, and when I open it again nothing happens.
Ogameautomizer.com works without any problems (and there exists a version for 6.4.4 where raidbot also works)

Jentec

you have any version from here
http://forum.ogameautomizer.de/index.php?board=3.0

else raidbot will not work only you got the message "no message can be read blabla send email with temp/folder to ogameautomizer ..." what ever ;)

removing config file and database folder and start ogameautomizer again of not starting then start it over commandline

"java -jar OGameAutomizer.jar startOA"

if comming any error message so write on forum again

there are diffrents in the database .. when the original file from www.ogameautomizer.com will work for you and raidbot working too then i dont know where you play but not on the ogame from gameforge ;) still any privat server ??

Jentec

OA form http://ogameautomizer.com/download.html
compatible with version 6.3.4 is writing on header when you running

and when i starting raidbot and he spy the inaktive players it comes this

15:16:27 : Analysiert Scanberichte
15:16:27 : No messages found, please check OGame options (no detailed messages, no sorting), if it doesn't help, please report on Forum and send OA/temp folder for inspectation at ogameautomizer@gmail.com

no spy report can be reading

any questions ?

if working on you so tell me on pm were are you playing ..

this is from ogame.de

theoneandonly

Vielleicht sollte man es auf Deutsch halten .. dein Englisch versteht keiner ^^

Jentec

;) nicht alle im forum sprechen deutsch

wie auch immer die version die du hast diese funktioniert kann nicht der original bot sein von ogameautomizer.com
weil dieser schon seit langem nicht funktioniert da hatte schon kollege "antispy" vor einigen monaten selber gepatcht und diese im forum hochgeladen damit die user wenigstens eine halbwegs funktionierende version haben .
(könnt natürlich sein das du diese hast) dann hatt dieser aber erstens nur bezahl timer und nicht in allen unis erkennt er die allys bei galaxy scan sowie random datenbank crash (kleiner fehler bei modden von antispy) ;)

hab nun mit antispy zusammen den spass weiter gemacht da er nicht die mittel hatte für webserver testserver usw und nun selbst mit gepatcht zb den timer (manipuliert) damit die leute wenn sie schon nur eine begrenzt funktionierende version haben wenigstens diese kostenlos

wird nur nicht auf dauer gehn weil bytecode ist schon ein wenig triki und leider was den umbau von java files angeht auch begrenzt zb neue klassen erstellen, if then else while for try usw schleifen, gehen nicht einzufügen ohne großen aufwand via assambler und mehrmaligen hin und her compilern.

daher sind wir am arbeiten eines neuen bots nur ist die privat zeit ein wenig begrenzt ^^

theoneandonly

also:

1.) der Ogameautomizer.com Bot wurde bereits von einigen Leuten, darunter mir, so hingebogen, dass er mit der neuesten Ogame Version funktioniert. Auch der Raidbot geht da ohne Probleme.
Des Weiteren haben wir die Serial entfernt, sodass er nun ohne Bezahlung benutzt werden kann. Und das dauerhaft. Die Version ist allerdings nirgends hochgeladen, sondern wurde/wird nur in kleinem Kreis geteilt.

2.)  ich hab mir schon einmal die Mühe gemacht, anzufangen, den Ogameautomizer.com rückzuübersetzen. Arbeite im Bytecode macht einfach auf Dauer keinen Sinn, wenn man später Bugs etc. fixen möchte.

Daher wäre ich eher daran interessiert, wenn wir gemeinsam am Rückübersetzen arbeiten, anstatt einen neuen Bot zu schreiben. Dafür ist OA schon zu ausgereift und bietet allerhand Funktionen.

Jentec

dann kannst mir ja mal eure version schicken würde mich mal echt interressieren wie ihr das datenbank problem gelöst habt bzg der ally namen

den bot "zurück" übersetzen braust garnich erst anzufangen der besteht aus 40% alten müll von früheren ogame versionen und immer mal durcheinander drinne zb in den http abfragen wo mitten drinn er sich als firefox version 3. irgendwas ausgiebt usw

da bist schneller auf der basis von dem bot (rein der übersicht und funktionen) ein neuen zu bauen
halt in java oder c obwohl uns mittlerweile der geschwindigkeit und flexibilität her c besser gefällt und wir damit nun joar rum basteln sind halt mehr an anderen projekten drann

Kane

Ich möchte mich kurz bei euch bedanken, dass ihr weiter an dem Projekt arbeitet und ihr uns einen funktionierenden Bot zur Verfügung stellt.

Und endlich ein Spam freies Forum. :)

theoneandonly

Quote from: Jentec on Aug 20, 2017, 07:35 pmdann kannst mir ja mal eure version schicken würde mich mal echt interressieren wie ihr das datenbank problem gelöst habt bzg der ally namen

den bot "zurück" übersetzen braust garnich erst anzufangen der besteht aus 40% alten müll von früheren ogame versionen und immer mal durcheinander drinne zb in den http abfragen wo mitten drinn er sich als firefox version 3. irgendwas ausgiebt usw

da bist schneller auf der basis von dem bot (rein der übersicht und funktionen) ein neuen zu bauen
halt in java oder c obwohl uns mittlerweile der geschwindigkeit und flexibilität her c besser gefällt und wir damit nun joar rum basteln sind halt mehr an anderen projekten drann

Also C ist zwar wirklich sehr performant, aber halte ich in dem Fall nicht für geeignet.
C# oder Java ist deutlich flexibler, und hier würde ich bei einer Neuentwicklung ansetzen.

Auch wenn ogameautomizer.com schon sehr viel legacy code mitgeschleppt, ist die reine Funktionalität doch sehr sehr umfangreich.
Dies in einem neuen Bot nachzuziehen dauert bestimmt um einiges länger, als die paar obfuscated Files aus dem bestehenden Bot rückzuübersetzen

Matt

Hi all, i dont understan german at all and translate.google helps little, so... If under any chance are you talking about migrating OGA to another language like, C#, id like to take place on the project!

=)

Go Up